Mach Mit

SfC Mannheim freut sich auf dich!

Egal, ob du nur mal unverbindlich vorbei schaust, regelmäßiger SfC’ler bist oder mitarbeitest. SfC wäre nicht dasselbe ohne dich!

Wir möchten dich ermutigen, einfach mal vorbeizuschauen und laden dich ein, Teil von SfC zu werden. Als SfC Mannheim glauben wir, dass wir unsere Vision nur gemeinsam verwirklichen können. Deshalb super, dass du dir Gedanken machst, wie du mitwirken kannst! 


In unserer Gruppe soll Raum für dich und deine Ideen sein. Wenn dir irgendetwas auf dem Herzen liegt, dann trau dich, es in Absprache mit dem Leitungsteam umzusetzen. Sehr gerne darfst du auch mit deiner noch unausgereiften Idee gerne auf uns zukommen und wir machen uns zusammen an die Umsetzung. Vielleicht fällt dir auch auf, dass in unserer Gruppe etwas fehlt, denn schließlich sind wir weder vollständig, noch perfekt. Dann ist es womöglich an dir, genau das einzubringen.

Wir freuen uns über deine Impulse und dein Mitwirken!

Angebote

Am einfachsten wirst du Teil von SfC, indem du einfach mal vorbeischaust. Wir haben jede Menge Angebote, bei denen jede*r willkommen ist.

Außerdem darfst du natürlich auch immer selbst eine Aktion starten.

Mitarbeit

Du hast Lust bei SfC mitzuhelfen?

Mega! Wir haben jede Menge Bereiche, in denen sich jede*r mit seinen individuellen Gaben einbringen kann. 

SfC Abend

Wir kümmern uns um unsere SfC-Treffen am Donnerstagabend, leiten durch den Abend und schauen, dass alles nach Plan läuft.

Lobpreis

Wir sorgen dafür, dass wir donnerstags beim SfC-Abend Gott auch mit Musik die Ehre geben können.

Technik

Wir sind dafür da, dass du am Donnerstag auch immer gut siehst und hörst, was passiert.

Gebet

Gebet ist uns bei SfC sehr wichtig. Es können beispielsweise Gebetstreffen organisiert und auch unter der Woche für euch und eure persönlichen Anliegen gebetet werden.

Hauskreis

Auch unter der Woche treffen wir uns in Kleingruppen. Bist du auf der Suche nach einem Hauskreis oder möchtest dich in einer Gruppe zu einem bestimmten Thema austauschen? Dann kannst du dich gerne bei uns melden.

Outreach

Wir möchten unsere Kommiliton*innen und Mitmenschen mit der Guten Nachricht erreichen und Gott in Mannheim groß machen.

Freizeit

Wir verbringen auch gerne unsere Freizeit mit anderen SfClern und freuen uns, wenn regelmäßige Treffen, bspw. zum Sport machen am Sonntagnachmittag oder einmalige Aktionen organisiert werden.

Social Media & Web

Wir kümmern uns darum, dass du gut informiert bist, die Website aktuell ist und unser Instagram Account läuft.

Spende

SfC wird ausschließlich durch Spenden finanziert. Mit deiner Spende kannst du dazu beitragen, dass SfC auch in Zukunft Studierende prägen und begeistern kann.

Möchtest du eine Spendenbescheinigung, vergiss nicht als weiteren Verwendungszweck deine Adresse anzugeben.

Studenten für Christus e.V.
Evangelische Bank
IBAN: DE88 5206 0410 0005 0131 27
BIC: GENODEF1EK1
Verwendungszweck: Spende SfC Mannheim

 

Spenden über PayPal

Hier geht’s direkt zu PayPal

Cookie Consent mit Real Cookie Banner